Grundrisse

Home/Blog/Grundrisse

Grundrisse

Ein sicherlich anspruchsvolles Thema war die Gestaltung der Räume im Erd- und Obergeschoss. Durch die Ausrichtung des Grundstücks wurde uns (glücklicherweise) bereits die Entscheidung der Positionierung der Haustür abgenommen.

Jetzt hieß es sich mit dem Planer zusammenzusetzen und unsere Wünsche mit seinem Fachwissen zu kombinieren. Dies funnktionierte auch einwandfrei! Natürlich entsprechen die aktuellen Grundrisse nicht dem ersten Entwurf. Es war ein interessanter Prozess, der nach und nach durch Anpassungen unsererseits, weiteren Meinungen und statischen Erfordernissen optimiert wurde.
Im ersten Entwurf war die Küche noch nicht mit dem Wohn- und Esszimmer verbunden. Zusätzlich wurde aus einem Badezimmer und einem Ankleidezimmer (vom Flur erreichbar) im OG zwei Bäder und ein Ankleidezimmer direkt vom Elternschlafzimmer begehbar. Abschließend wurde die sog. „Verkehrsfläche“, also die zu üppig geplanten Flure, Durchgänge etc., verkleinert. Somit haben wir Wohnfläche und ein gutes Gefühl gewonnen, dass diese Grundrisse genau zu uns passen!

Dies ist nur ein kleiner Auszug der Grundrissänderungen aber sicherlich ist dieses Vorgehen normal.
An dieser Stelle kann ich mich erneut bei unserem Bauunternehmen (speziell dem Planer) für die exzellente Planung und Betreuung bedanken. Einen passenderen Grundriss gibt es für uns nicht 🙂
Aber genug geschrieben!

Hier die Bilder unserer aktuellen Grundrisse:

By | 2014-08-06T10:52:49+00:00 Dezember 18th, 2013|Blog|0 Comments

Leave A Comment