Idee zur Automatisierung

Home/Hausautomation/Idee zur Automatisierung

Idee zur Automatisierung

Als Mann braucht man ja immer eine technische Spielerei im Haus 😉
Der Hausbau kommt da natürlich sehr gelegen!

Ich habe mich, nachdem wir tiefer in die Planung eingestiegen sind, viel mit dem Thema Hausautomation beschäftigt.
Anbieter gibt es auch in diesem Bereich wieder zur Genüge.
Die Unter-Putz-Steuerungen haben wir bewusst außen vor gelassen. Auf Grund der Kosten und der oftmals grenzwertigen Systemstabilität war dies für uns nicht interessant.
Auch muss ich dazu sagen, dass ich kein großer Elektriker bzw. Handwerker bin und somit auch nur eine „einfache“ Lösung infrage kommt.

Durch die Werbung wurden wir auf die Hausautomation von RWE-SmartHome aufmerksam.
Diese gefiel uns sehr gut, auch die Steuerung über Apps und die Anlage von Profilen sagte uns schnell zu.
Schön ist auch, dass die Steuerung immer wieder erweitert werden kann. So hat man nicht einen riesigen Betrag für ein Gesamtpaket zu zahlen, die eventuell garnicht eingesetzt werden können/sollen.

Also los! Die Planung mit RWE-Smarthome beginnt 🙂

By | 2017-04-12T10:22:56+00:00 Januar 15th, 2014|Hausautomation|0 Comments

Leave A Comment