Bemusterung Klinker / Dachziegel

Home/Blog/Hausbau/Bemusterung Klinker / Dachziegel

Bemusterung Klinker / Dachziegel

Wie bereits in dem Beitrag Bauantrag eingereicht erwähnt, mussten wir die Zeit des Wartens irgendwie überbrücken. Was könnte man dann besser machen als den Klinker und die Dachziegel zu bemustern? 😉

Also los zum Baustoffhandel. Da sich unser Bauunternehmen direkt daneben befindet, haben wir uns schon im Vorfeld einen Überblick verschafft.
Mein Bekannter vom Baustoffhandel hat uns direkt zu den Mustertafeln geführt und uns über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Steine aufgeklärt.

Für unsere Doppelhauspartner uns uns war schnell klar, dass wir einen dunkelroten Klinker nehmen möchten. Somit hat sich die Suche auf 2-3 Varianten beschränkt. Ein Stein wirkte sehr „unruhig“ in Formation, der andere hatte viele schimmernde Effekte.

Hier seht ihr den Klinker den wir nehmen werden:

bemusterung_klinker1

Um sich nun ein genaueres Bild des ausgewählten Klinkers zu machen, wurde uns eine Referenzadresse gezeigt, bei der man den Stein auf großer Fläche verbaut sieht.
Da wir eh Urlaub haben, hat uns die Spannung auf unsere tolle Fassade direkt in den Nachbarort getrieben 🙂

So sieht er aus:

bemusterung_klinker2

bemusterung_klinker4 

bemusterung_klinker3

Sieht doch schön aus nicht wahr? 😉 Mit einer etwas helleren Fuge, den Putzflächen, den weißen Fenstern sowie den französischen Balkonen wird das traumhaft! Zu den Dachziegeln gibt es nicht viel zu sagen. Es werden dunkelgraue engobierte Dachziegel die nicht glänzen.

By | 2017-04-12T10:22:56+00:00 April 14th, 2014|Blog, Hausbau|1 Comment

One Comment

  1. Marco August 10, 2014 at 3:55 pm - Reply

    Super Artikel zum Thema!
    Danke für den Beitrag 🙂

    gruß Marco

Leave A Comment