Es geht los!!!

Home/Blog, Grundstück, SlideShow/Es geht los!!!

Es geht los!!!

parralax_bg

Nun ist es endlich so weit! Heute, am 25.06.2014 rollt der Bagger auf unser Grundstück und beginnt mit den Erdarbeiten. Neben dem Bauschutt und dem Erdhügel (wie auf den älteren Bildern zu sehen), wird in den nächsten Tagen der Keller unserer Doppelhauspartner ausgeschachtet. Bei uns werden natürlich auch die obersten Schichten abgetragen und abgefahren. Vor einigen Tagen wurden Bodenproben entnommen. Da wir auf Lehmboden bauen, können wir zwar nicht viel Mutterboden behalten, wir können aber ziemlich sicher sein, dass wir nicht wesentlich tiefer als vereinbart graben müssen.

Am Montag, den 23. Juni, war ebenfalls viel los auf der Baustelle.
Unser Bauleiter, der Rohbauer, zwei Vermesser sowie der Tiefbauer waren da um sich zu koordinieren.
Dem Baubeginn am 25. (also heute) stand dann nur noch eine Kleinigkeit im Weg:

Es  kann also gleich direkt losgehen! Ich bin heute Mittag und heute Abend nochmal auf dem Grundstück und werde diverse Fotos in einem neuen Beitrag nachreichen 😉

Folgende Fotos möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

Die Blumen und das Unkraut sprießen schon aus dem Boden.

Die Blumen und das Unkraut sprießen schon aus dem Boden.

 

Den Schotter habe ich mir von den alten Wegen für unser Carport oder einen Teil der Auffahrt gesichert.

Den Schotter habe ich mir von den alten Wegen für unser Carport oder einen Teil der Auffahrt gesichert.

 

baubeginn3

Der Vermesser hat das Grundstück eingemessen.

Der Vermesser hat das Grundstück eingemessen.

 

baubeginn4

By | 2017-04-12T10:22:56+00:00 Juni 25th, 2014|Blog, Grundstück, SlideShow|0 Comments

Leave A Comment