Zeitrafferaufnahmen mit Baustellenkamera

Home/Blog, Hausbau, SlideShow/Zeitrafferaufnahmen mit Baustellenkamera

Zeitrafferaufnahmen mit Baustellenkamera

Was wäre ein Mann ohne seine technischen Spielereien…

Da ich noch so lange auf meine Einbindung der Hausautomation warten muss, gibt es nun ein neues Projekt!

Ich möchte gerne den gesamten Bau mit einer Zeitrafferkamera festhalten. So halten wir dann den gesamten Hausbau in einem ca. 8 minütigen Video fest.
Nur eine derartige Kamera zu finden ist nicht leicht….

Nach langer Recherche kommt man an der GoPro Hero 3+ eigentlich nicht vorbei. Das Problem ist nur, dass diese Kamera eher auf Action-Videos ausgelegt ist und die Zeitrafferintervalle nur bis 60 Sekunden ausgewählt werden können. Dann muss man die tausenden Bilder selber zusammenschneiden und zusätzlich eine permanente Stromversorgung einplanen.
Da ich auch in Zukunft nicht vorhabe eine derartige Action-Cam an ein Surfboard oder meinen Fallschirm zu binden, hat sich die Entscheidung für die GoPro für uns schon erledigt.
Nicht das ihr mich falsch versteht, die GoPro ist wohl eine der besten Kameras auf dem Markt für außerordentliche Beanspruchung, jedoch brauche ich Zeitrafferaufnahmen für die nächsten 6 Monate :-/.

Endlich bin ich fündig geworden! Meine Entscheidung ist auf die Baustellenkamera von Brinno gefallen. Diese spiegelt exakt meine Anforderungen wieder.
Ich habe die Möglichkeit einen Invervall von bis zu 24 Studen einzustellen, die Kamera wird direkt mit einem wasserfesten Gehäuse und diversen Halterungen geliefert.
Die kamera ist so konzipiert, dass sie bei einem Intervall von 30 Minuten eine Akkulaufzeit von 78 Tagen hat! Das soll ihr mal eine andere Kamera nachmachen!
Mit dem Firmware-Update ist es zudem möglich, eine Timerfunktion einzubinden. In der Nacht ist es auch auf unserem Baugrundstück dunkel und dann muss ich auch keine halbstündlichen Aufnahmen davon sehen.

Somit programmiere ich die Kamera auf 30 Minuten und einen Zeitspanne von 07:00 Uhr morgens bis 20 Uhr abends.

brinno_baustellenkamera
Ich werde in den nächsten Tagen die Anbringung in einem weiteren Beitrag festhalten.

Hier aber schonmal die Infos zur Kamera:

brinno2

Kamera
Model BCC100
LCD Bildschirm 1.44″ TFT LCD
Drehbare Linse 120°
Wasserdicht IP X4 (unter Einsatz von Wetterschutzgehäuse (ATH110))
 
Aufnahmemodi
Zeitraffer variable Zeitintervalle
Stop Motion Optional, (unter Einsatz von Shutter Line (ATS110))
Optische Linsen
Aperture F1.2
Linsentyp Aspärische Linse (Galslinse)
Sichtfeld 140°
Fokuslänge 18 mm (35mm equivalent)
Fokusdistanz 30 cm (Minimum)
Aufnahme
Zeitrafferaufnahme Format: AVI
Auflösung: 1280x 720, 640x 480
Still Image Format: JPEG (nur mit Fernauslöser)
Auflösung: 1280x 720, 640x 480
Speicher SD Card (Unterstüzend bis 32 GB)
Zeitintervall
ASAP Macht 1~ 4 Fotos pro Sekunde
Custom Von 1 Sekunde bis zu 24 Stunden
Energie
Energiequelle Batterie: 4 AA Batterien
DC IN: 5V (Micro USB Anschluss)
Batterieleben Aufnahme von 270,000 Fotos bei ASAP Zeitintervall
Dimension
Größe (DxWxH) 64x 46x 106 mm
Gewicht 120 g (ohne Batterien)
Farbe Grün/ Schwarz

An dieser Stelle also schonmal vorab ein riesiges Dankeschön an Brinno für eine TOP_Baustellenkamera!

Link zur Homepage

Weitere Infos

Wenn ihr euch für eurer Bauvorhaben ebenfalls für die Baustellenkamera von Brinno interessiert, klickt einfach auf den Button.

(Quelle der Infos und Bilder: www.brinno.com/de)

Link zur Homepage
By | 2017-04-12T10:22:56+00:00 Juli 10th, 2014|Blog, Hausbau, SlideShow|0 Comments

Leave A Comment