Weiter geht’s mit dem OG

Home/Blog/Hausbau/Weiter geht’s mit dem OG

Weiter geht’s mit dem OG

Das Wetter spielt mit und die Rohbauer sind fix.
Das Gießen der Erdgeschossdecke ging wirklich schnell und jetzt, 1-2 Tage später, stehen wir schon im Obergeschoss 🙂

Ich hab mich tierisch gefreut als ich aus dem Auto ausstiegt und zum Bauzaun ging. Da standen doch schon Paletten mit Mauersteinen auf der Erdgeschossdecke! Und nicht nur das! Die, ich nenne sie mal „überdimensionierte Kreissäge“, stand auch schon oben bereit. Die Decke unserer Nachbarn wird morgen früh gegossen.

Das Nächste was auffiel war, dass schon ringsherum geklinkert wurde. Zwar erst ca. 50 cm hoch aber schon ordnungsgemäß gedämmt und gut abgedeckt. Meine Frau hat sich gefreut das die Dämmung lila ist 😀 Naja, hauptsache sie erfüllt ihren Zweck 😉 Als ich jedoch um das Haus herumging musste ich leider feststellen, dass die Jungs den Klinkersockel vergessen haben :-/
Das scheint aber kein großes Problem darzustellen. Ich rufe morgen unseren Bauleiter an.

*UPDATE*

Ich habe mit unserem Bauleiter telefoniert. Er hat den Fehler auch bemerkt und die Wand wurde zurückgebaut.
Jetzt geht es mit dem Rohbau im Obergeschoss weiter!

So sieht’s von oben aus:

By | 2017-04-12T10:22:56+00:00 August 20th, 2014|Blog, Hausbau|0 Comments

Leave A Comment