Bald ist Richtfest

Home/Blog/Hausbau/Bald ist Richtfest

Bald ist Richtfest

Leider hatten wir in der letzten Zeit viel zu tun, doch am Bau ging es natürlich weiter!
Nach der Obergeschossdecke wurde bei uns das Treppenhaus sowie die Trennwand in der Mitte gemauert.

Ich fragte mich wann denn nun Richtfest sei und rief den Zimmermann an. Dieser hat uns eine Fertigstellung des Dachstuhls erst zu Anfang dieser Woche zugesichert. Nach einem Anruf am Freitag war er selber erstaunt über die schnelle Arbeit und meinte „Wir sind fertig!“ 🙂
Wir haben uns riesig gefreut, konnten aber natürlich nicht am gleichen Abend noch das Richtfest machen. Wegen der Arbeit von allen beteiligten Bauherren und der Familie / den Freunden haben wir uns für das Richtfest den nächsten Freitag ausgesucht. Bis zu diesem Datum haben wir noch genügend Zeit um alle Erledigungen wie Getränke und Würstchen zu besorgen. Durch den Feiertag müssen wir uns zum Glück keine Gedanken um Licht machen. Wir starten nachmittags und lassen das Richtfest bei Anbruch der Dunkelheit ausklingen.

Der Zimmermann ist so nett und bringt am Donnerstag einen kleinen Richtbaum und den Richtspruch vorbei 🙂

Hier ein kleiner Eindruck vom Dachstuhl und dem Dachgeschoss:

 

By | 2014-12-30T13:28:55+00:00 September 29th, 2014|Blog, Hausbau|0 Comments

Leave A Comment