Decke auf dem OG liegt

Home/Blog/Hausbau/Decke auf dem OG liegt

Decke auf dem OG liegt

Kaum zu glaube aber wahr…Die Decke im OG ist fast fertig!

Heute war ich mit meinen Eltern und Großeltern auf der Baustelle und wir konnten wieder eine Menge bestaunen.
Die Elementdecken liegen nun auf dem Obergeschoss! Jetzt wurde es zwar ein wenig dunkel aber wenigstens ist das Obergeschoss schon so gut wie dicht. Wie schon in älteren Beiträgen beschrieben, werden zunächst einmal die Fertigelementdecken aufgelegt und dann kommt eine Bewehrung aus Beton darüber. Dies wird dann morgen passieren.

Wir kämpften uns durch einen Wald aus Stützen aber nun hat man wieder ein völlig neues Raumgefühl. Klar, im Ankleidezimmer und im Kinder-Bad ist es ziemlich dunkel aber der Elektriker war ja noch nicht da ;).
Oben im OG angekommen, konnte man schon die Vorbereitung der Treppengießung ins Dachgeschoss erkennen. Diese wird dann bestimmt auch morgen gegossen.
Der kleine Fehler mit der Treppenbrüstung wurde auch bestens behoben!

Jetzt fehlt nicht mehr viel aber es geht noch weiter nach oben 🙂 Wenn ihr unseren Blog gut verfolgt habt wisst ihr ja, dass wir noch ein ausgebautes Dachgeschoss bekommen. Hier wird dann aber nur noch eine Wand gezogen sodass zwei Räume entstehen. Laut unserem Bauleiter wissen die Zimmerleute schon was zu tun ist und das Richtfest könnte (sofern alles klappt) in ca. 2 Wochen stattfinden 🙂

So sah es nun mit der Decke auf dem Obergeschoss aus:

By | 2014-12-30T13:26:00+00:00 September 15th, 2014|Blog, Hausbau|0 Comments

Leave A Comment