*UPDATE* Obergeschoss fast fertig

Home/Blog/Hausbau/*UPDATE* Obergeschoss fast fertig

*UPDATE* Obergeschoss fast fertig

*Neue Bilder wie versprochen unten angehängt :)*

Ihr habt uns bestimmt schon vermisst 😉
Auch Bauherren brauchen Urlaub und diesen hatten wir letzte Woche! Als Urlaub kann man das jedoch nicht wirklich bezeichnen.
Wir waren in Möbelhäusern wegen der zukünftigen Einrichtung und bei IKEA für die Planung des Ankleidezimmers.
Natürlich waren wir in den letzten Tagen auf der Baustelle. Wie schon in den letzten Beiträgen kann ich sagen: Es geht schnell weiter :)!

Bei uns wurde die Betontreppe in das Obergeschoss gegossen und bereits ausgeschalt. Es ist ein super Gefühl über eine „normale“ Treppe in sein OG zu gelangen. Zusätzlich kann man sich schon jetzt den Abstellraum unter der Treppe vorstellen. Hier haben Putzutensilien, Staubsauger und anderer Kleinkram platz.

Außen kann man nun bereits den wunderschönen Klinker sehen, der auch bereits am kompletten Erdgeschoss verbaut wurde. An der Giebelseite und vor dem Haus lässt sich erahnen, wo sich einmal die Putzfläche befinden wird. In meinem letzten Post war die Decke vom OG gegossen und die Materialien standen schon drauf. Jetzt sind wir wieder ein ganzes Stückchen weiter! Die gesamten Innenwände wurden gemauert und haben schon die erforderliche Höhe für die Elementdecken. Nun bekommt man auch im Obergeschoss einen guten Eindruck der Raumaufteilung. Wir hoffen das Schlafzimmer und das Eltern-Bad sind ausreichend dimensioniert aber alle anderen Räume sind perfekt!

Ein kleiner Fehler ist uns aufgefallen:
Wie auf dem unten dargestellten Bild aus dem OG sichtbar, wurde die seitliche Treppenbrüstung zu hoch gemauert. Da waren die Jungs ein wenig zu schnell 😉 Aber nach kurzer Rücksprache mit unserem Bauleiter wird dies nun zeitnah korrigiert.

Da wir in den letzten Tagen sehr spät auf der Baustelle waren reiche ich die Bilder nach.
Aber trotzdem gibt es schon neue Bilder mit Klinker und kleinen Wänden im OG:

*UPDATE*

Hier sind nun die aktuellen Bilder mit den Wänden im OG:

By | 2014-12-30T13:24:38+00:00 September 8th, 2014|Blog, Hausbau|1 Comment

One Comment

  1. Dennis September 9, 2014 at 2:02 pm - Reply

    Glückwunsch zur Fertigstellung! Sieht gut aus 🙂
    Tolle Bilder. Weiter so 😉

    Gruß Dennis

Leave A Comment