Unser Haus lebt!

Home/Blog, Grundstück, Innenausbau/Unser Haus lebt!

Unser Haus lebt!

Nachdem die gröberen Arbeiten erledigt waren, ging es nun an den Anschluss der ganzen Leitungen. Durch den Mehrspartenanschluss, der ganz zu Beginn der Bauarbeiten in der Bodenplatte versenkt wurde, kamen nun die benötigten Rohre zum Vorschein. Schon beeindruckend wie sich nach und nach alles zusammenfügt 🙂

Vorne in der Straße kann man die Veränderungen erkennen. Auf den alten Rohrleitungen, die an unserem Grundstück vorbeiliefen, sieht man jetzt Abzweigungen und Aufbauten für selbige.

Im Hauswirtschaftsraum hängen die ganzen Kabel auch nicht mehr von der Decke. Diese wurden fein säuberlich in einem Kabelkanal versteckt und zum Zählerschrank geführt. Man kann auch die weiteren Boxen erkennen für Strom und Telekom. Ich habe mich sehr über die Telekomdose gefreut nur leider dauert es noch ein wenig bis wir überhaupt eine freie Leitung bekommen :-/ Im Hintergrund verläuft mit zwei Absperrventilen der Wasseranschluss.

Zu den Fliesen gibt es noch ein kleines Update:

Für den heutigen Aufbau der Wärmepumpe wurde der Untergrund bereits gefliest und mit Sockelfliesen ausgestattet. Auch im Badezimmer kann man einen Fortschritt erkennen. Die Badewanne ist nun fertig eingemauert und verfliest!

By | 2017-04-12T10:22:55+00:00 Februar 19th, 2015|Blog, Grundstück, Innenausbau|0 Comments

Leave A Comment